Häufige Fragen (FAQ)
Wo ist meine Bestellung?
Du findest in der Versandbestätigungs-E-Mail eine Paketverfolgungsnummer, welche Du direkt in der Mail anklicken kannst, um eine Info über den aktuellen Lieferstatus zu erhalten. Du kannst die Nummer natürlich auch direkt über die DPD Homepage eingeben.
Solltest Du die Mail nicht zur Hand haben oder Dir keine Nummer mitgeteilt worden sein, wende Dich bitte mit Deiner Bestellnummer oder dem Kundennamen an unseren Kundenservice:
- Kontaktiere uns über unser Kontaktformular oder rufe uns an.
Du erreichst uns:
- Montag – Donnerstag: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr (außer an dt. Feiertagen)
- Freitag: 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr (außer an dt. Feiertagen)
Unter: +49 (0)2191 958 3100
Oder per E-Mail an: info@halbach24.de
Wie kann ich bestellen?
Schritt 1: Artikel in den Warenkorb legen.
Lege Deine Wunschprodukte durch Klick auf den Button "In den Warenkorb" in Deinen persönlichen Warenkorb. Du kannst diese Auswahl bis zum Absenden Deiner Bestellung jederzeit ändern, indem Du auf das Symbol der Einkaufstasche in der oberen, rechten Ecke des Onlineshops klickst. Wenn Du auf „Warenkorb anzeigen“ klickst, gelangst Du auf eine Übersicht Deiner im Warenkorb befindlichen Artikel. Durch Anklicken des Buttons "Zur Kasse" gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.
Schritt 2: Login
Falls Du bereits ein Kundenkonto angelegt hast, klicke bitte auf den Button „Sie sind bereits Kunde? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen“ und melde Dich bitte mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort an. Ansonsten fülle bitte die freien Felder mit Deinen persönlichen Daten aus. Deine Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.
Schritt 3: Zahlungsart
Wähle die gewünschte Zahlungsweise aus. Wir bieten zwei Zahlungsarten an: Vorkasse und PayPal.
Schritt 4: Bestellübersicht & Kaufen
Kontrolliere an dieser Stelle ein letztes Mal alle Details Deiner Bestellung. Durch Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" sendest Du Deine Bestellung ab. Je nachdem, welche Zahlungsart Du gewählt hast, wirst Du im Anschluss zum ausgewählten Zahlungsdienstleister weitergeleitet oder überweist bei der Wahl „Vorkasse“ den Gesamtbetrag auf das angegebene Konto. Der Eingang der Bestellung wird mit einer automatischen Bestellbestätigung per E-Mail bestätigt. Dort findest Du auch Deine Bestellnummer für eventuelle Rückfragen.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Eine Stornierung ist nur über das Kontaktformular möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.
Kann ich nachträglich die Lieferadresse meiner Bestellung ändern?
Nein, jede Bestellung, die Du einmal ausgelöst hast, wird sofort bearbeitet und kann nicht mehr abgeändert werden. Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular.
Kann ich Bestellungen nachträglich zusammenfassen?
Nein, jede Bestellung, die Du einmal ausgelöst hast, wird sofort bearbeitet. Eine Zusammenlegung ist leider nicht möglich. Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular.
Kommen ausverkaufte Artikel wieder?
Meistens ja. Wir erhalten auch über mehrere Saisons hinweg Nachlieferungen unserer Artikel. Solltest Du einen bestimmten Artikel suchen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.
Versandkosten
Innerhalb Deutschlands:
Die Versandkosten betragen 3,99€.
24-Stunden Express Zustellung bei allen Auftragswerten: 16,80 €.
Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg und die Schweiz:
Die Versandkosten für diese Länder betragen bei allen Auftragswerten 8,90 €. Ein Express-Service ist nicht möglich.
Bei Lieferung in die Schweiz fallen eventuell Zollgebühren an, weitere Informationen finden Sie unter: Tares.
Italien:
Die Versandkosten betragen bei allen Auftragswerten 12,74 €. Ein Express-Service ist nicht möglich.
Frankreich:
Die Versandkosten betragen bei allen Auftragswerten 9,74 €. Ein Express-Service ist nicht möglich.
Polen:
Die Versandkosten betragen bei allen Auftragswerten 15,80 €. Ein Express-Service ist nicht möglich.
Spanien:
Die Versandkosten betragen bei allen Auftragswerten 21,11 €. Ein Express-Service ist nicht möglich.
Portugal:
Die Versandkosten betragen bei allen Auftragswerten 24,00 €. Ein Express-Service ist nicht möglich.
Schweden:
Die Versandkosten betragen bei allen Auftragswerten 17,94 €. Ein Express-Service ist nicht möglich.
International:
Bei einem Versand in andere Länder als oben angegeben ist derzeit eine Bestellung über den Online-Shop nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice.
Zahlungsarten
Die Bezahlung ist per PayPal und Vorkasse kostenfrei möglich.
Die Belastung Ihres PayPal-Kontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
Versandabwicklung
Der Versand erfolgt direkt ab unserem Zentrallager in Remscheid. Die Lieferung erfolgt durch unseren Logistik-Partner DPD.
In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass einzelne Artikel trotz positiver Verfügbarkeitsanzeige bei der Bestellung zum Zeitpunkt der Bearbeitung des Auftrages lagermäßig nicht mehr vorrätig sind. Sie werden hierüber von uns per E-Mail informiert.
Wie lang ist die Lieferzeit?
Deine Bestellung wird nach Eingang umgehend bearbeitet. Die Lieferzeit beträgt ca. 1-3 Werktage. Die Lieferzeiten der einzelnen Artikel siehst Du auf der Produktdetailseite jedes Artikels und auf einen Blick in Deinem Warenkorb vor Absenden einer Bestellung.
Wer ist Dein Versanddienstleister?
Innerhalb Deutschlands und in der EU erfolgt der Versand durch DPD.
Müssen Rechnungs- und Lieferadresse gleich sein?
Nein. Während der Bestellung fragen wir Dich, ob die Bestellung an eine andere Adresse geliefert werden soll als die Rechnung. Vielleicht möchtest Du jemandem eine Freude bereiten, der die Rechnung nicht sehen soll. Dafür haben wir natürlich Verständnis.
Wie sind die Zahlungsarten?
Paypal
Um mit PayPal zahlen zu können, benötigst Du eine Anmeldung bei PayPal. Dort hinterlegst Du Kontodaten bzw. eine Kreditkarte. Nach Absenden Deiner Bestellung, gelangst Du auf die PayPal Seite und bezahlst dort einfach und schnell mit wenigen Klicks.
Vorkasse
Bei der Zahlungsart Vorkasse (Vorauszahlung) musst Du das Geld auf Unser Konto überweisen, bevor die Ware verschickt wird.
Retoure
Das Retouren Etikett kannst Du hier herunterladen.
Reklamation
Sollten Artikel beschädigt (z.B. zerbrochenes Glas) bei Dir ankommen, sende uns bitte ein oder mehrere Fotos dieses Artikels über das Kontaktformular. Hiermit beschleunigst Du die Bearbeitung, da Dich der Kundenservice direkt zurückrufen oder Dir schreiben kann. Bitte teile uns in der E-Mail zudem Deine Bestellnummer mit.
Was bedeutet Widerruf?
Alle Informationen zum Widerruf findest Du in der Widerrufsbelehrung.
Kann ich Artikel umtauschen?
Leider nein. Du kannst Artikel retournieren und Deine Wunschartikel im Anschluss neu bestellen.
Mir wurden falsche Artikel geliefert. Was nun?
Bitte retourniere diese unter Angabe der Retourengründe und sende uns eine kurze Info unter Angabe Deiner Bestellnummer an unseren Kundendienst über das Kontaktformular.
Mir wurden beschädigte Artikel geliefert. Was nun?
Trotz größter Sorgfalt beim Pack-Prozess kann es dennoch dazu kommen, dass ein Artikel auf dem Weg zu Dir zu Bruch geht. Retouren belasten unsere Umwelt stark. Um unnötige Retouren zu vermeiden, bitten wir Dich, in einem solchen Fall unserem Kundenservice per E-Mail ein Foto der defekten Ware zu senden. Bitte teile uns mit, ob Du den defekten Artikel nachgeliefert haben oder eine Gutschrift erhalten möchtest. Sende uns dafür eine E-Mail an info@halbach24.de oder rufe uns an. Du erreichst uns Montag - Donnerstag von 07:00 bis 16:00 und Freitag von 07:00 bis 13 Uhr (außer an dt. Feiertagen) unter der Telefonnummer +49 (0)2191-9583100 (kostenfrei).
Wer trägt die Kosten für eine Rücksendung?
Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.
Mein Paket ist beschädigt. Was nun?
Falls Dein Paket beschädigt bei Dir ankommt, verweigere bitte die Annahme oder setze Dich innerhalb von 7 Tagen mit uns in Verbindung. Die Schadensmeldung sendest Du bitte über unser Kontaktformular.
Du möchtest mit uns in Kontakt treten?
Du hast Fragen zu Deiner Bestellung oder willst Dich über unser Angebot informieren?
Dann wende Dich an uns - unser Kundenservice hilft Dir gerne weiter!
Unseren Kundenservice erreichst Du Montag - Donnerstag von 07:00 bis 16:00 Uhr und Freitag von 07:00-13:00 Uhr (außer an dt. Feiertagen) unter +492191-9583100 (kostenfrei) oder unter info@halbach24.de.
Du kannst uns auch gerne über unser Kontaktformular kontaktieren.